ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Melanchthonstraße 68, 75015 Bretten

• Ende

4-Tage-Tour Land der 1.000 Hügel - Kraichgau - Rund um Bretten

Lassen Sie sich überraschen von der Intensität der Landschaft und der Fülle der Erlebnisse. Eine uralte Kulturlandschaft will erkundet werden - mit allen Sinnen. Spüren: echte badische und württembergische Lebensart. Sehen: Unzählige Aussichtspunkte geben den Blick frei auf die fruchtbare Hüglellandschaft, die geprägt ist von Steuobstwiesen, Mischwäldern, Ackerland und Weinbergen! Schmecken: Urige Besenwirtschaften, herzhafte Speisen und vollmundiger Wein! Kultur: Das Weltkulturerbe Kloster Maulbronn! Natur: Naturpark Kraichgau-Stromberg!
1. Tag Anreise mit DB Richtung Bretten\, Halbtagesradtour mit Gepäck nach Bretten zum Hotel\, ca. 30 km (dort 3 Üb.)\, am 2. und 3. Tag herrliche Rundtouren ins Umland (ca. je 60 km). Am 4. Tag eine Halbtagestour (ca. 30 km) und Heimreise ab Bretten mit DB. Bei dieser Standortreise radeln wir von Tag 2-4 nur mit Tagesgepäck. Hügelig\, meist gut befestigte Radwege. Die Tour wurde für Pedelecs geplant\, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt.
Anzahlung erforderlich wg. Reservierungskosten. EZ und DZ möglich, nach Verfügbarkeit.
Kosten für Nichtmitglieder 30 €, für Mitglieder 10 €. Zuzüglich Kosten für Bahnfahrt.
Übernachtungs- und sonstige Kosten sind jeweils vor Ort zu bezahlen. Weitere Infos bei der Tourenleiterin.
Max. 8 Teilnehmer. Anmeldung bis 06.04.2023!
Aufgrund Krankheit ist 1 Platz freigeworden (Einzelzimmer). Bei Interesse bitte bei der Tourenleiterin melden.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Mehrtagestour

Bahnfahrt