ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Tagestour „Talumrundung Tannheimer Tal“

So. 8. Sep. 2024
Talstation Füssener Jöchle, Grän, 6673 Bezirk Reutte

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

Tagestour  „Talumrundung Tannheimer Tal“

Individuelle Anreise nach Grän in PKW-Fahrgemeinschaften.  Gegen den Uhrzeigersinn umrunden wir das wunderschöne Hochtal. Zunächst geht es voller Elan ein Stück auf den Höhenweg. Dann folgt die Abfahrt ins Tal. Wir radeln auf einen Abstecher zum Vilsalpsee, den wir umrunden wollen. Mittagseinkehr auf der Alm. Weiter geht's zum Haldensee und nach dessen Umrundung zurück zum Ausgangspunkt in Grän. Überwiegend feste Schotterwege, teils asphaltiert, mittel, ca. 500 hm. MTB oder Trekkingrad mit gutem Profil empfohlen. Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Helmpflicht.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

55 km 13 km/h unebener Untergrund hügelig 500 m