ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Tel: 0 83 45 - 95 26 78

4-Tage Malojapass-Comer See-Berninapass-Innradweg – AUSGEBUCHT

ANMELDESCHLUSS:  bereits ausgebucht mit Warteliste

Start: Treffpunkt Bahnhof Kaufbeuren. Abfahrt 6 Uhr. Wir reisen mit unserem Partnerunternehmen „Robert’s Reisen“ mit einem Kleinbus mit 8er-Radanhänger.
1.Tag: Abfahrt in Kaufbeuren vor dem Bahnhof. Der Bus bringt uns zum Silvaplana-See am Malojapass und wir radeln über den Pass und dann hinunter bis zum Comer See. Nach einem Cappuccino (oder anderem Getränk) an der Seepromenade Bustransfer zum Hotel Vittoria**** in Sondrio mit Üb/Fr. Abends werden wir die örtliche Gastronomie besuchen.
2.Tag: Robert bringt uns hinauf zum Bernina-Pass und wir radeln hinab in Richtung Sankt Moritz und dann weiter entlang des Innradwegs. Üb/HP im Hotel Edelweiß*** in Pfunds.
3.Tag: weiter auf dem Innradweg. Üb/Fr im Explorer Hotel*** in Umhausen/Ötztal. Abendessen in örtlicher Gastronomie.
4.Tag: Auf dem Innradweg bis Innsbruck, wo wir um die Mittagszeit eintreffen wollen, um noch ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Anschließend Heimfahrt nach Kaufbeuren.
Gesamt ca. 280 km und ca. 2.300 hm. Es wird eine sportliche Genusstour! Wir radeln in kleiner Gruppe – max. 7 Teilnehmer + TourGuide. Wir werden entlang der Strecke jede Nacht in einem anderen Hotel unterkommen. Robert bringt uns mit dem Bus zum jeweiligen Tages-Radlstart bzw. holt uns am Ende eines Radltages ab. Wir radeln daher an allen 4 Tagen nur mit Tagesgepäck. Tagsüber bekommen wir an 3 Tagen am Bus eine Brotzeit serviert. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Helmpflicht. Wir, der ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu, bieten Euch die Tourenführung zu den bekannten Konditionen an (siehe weiter unten bei Kosten).
Tourenleitung: ADFC-TourGuide Kordula Sengmüller
Kosten:
Tourenführung zu ADFC-Konditionen, d.h. ADFC-Mitglieder bezahlen nur die kleine Organisationsgebühr i.H.v. 10 € für die 4-tägige Radreise, Nicht-Mitglieder zusätzlich pro Tag 5 €.
ADFC-Gebühr für die Teilnahme: Mitglieder im ADFC 10 €, Nichtmitglieder 30 €
(zu bezahlen an die Tourenleitung bei Reisebeginn)
ACHTUNG: In Italien und der Schweiz besteht Beleuchtungspflicht für alle Räder! Bitte auch Warnweste mitführen.
Im Pauschal-Angebot von Robert’s Reisen ist enthalten:
Bustransfers wie oben beschrieben, Tag 1 – 3 mittags Brotzeit am Bus, Hotels wie oben angegeben  (2 x Üb/Fr und 1 x Üb/HP). Es sind EZ und DZ möglich, nach Verfügbarkeit.
Preise:
im Doppelzimmer  559,00 € pro Person
im Einzelzimmer    639,00 € pro Person
Diese Reise ist bereits ausgebucht.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Rad-Reise

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)