ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Nichtmitglieder €30.00

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

Di 23. – Fr  26.04 2024  4-Tage-Fränkische Schweiz zur Kirschenblüte - Höhlen und Burgen

Ausgebucht!

Start: Treffpunkt Bahnhof Kaufbeuren. Abfahrt 7 Uhr. Wir reisen mit unserem Partnerunternehmen „Robert’s Reisen“ mit einem Kleinbus mit 8er-Radanhänger in die Fränkische Schweiz. Wir erkunden den Pretzfelder Kirschenweg, radeln entlang von Wisent und Trubach. Viele Burgen säumen unseren Weg, z.B. im Ahorntal die Burg Rabenstein. Bei Interesse können wir dort die Falknerei mit Flugvorführung besuchen. Vielleicht sind noch einige der prächtigen Osterbrunnen in manchen Dörfern zu sehen. Auf dem Programm steht außerdem die Besichtigung der Teufelshöhle in Pottenstein, eine wunderschöne Tropfsteinhöhle. Am ersten und am 4. Tag sind die Tagesetappen etwas kürzer gehalten wegen An- bzw. Abreise. Gesamt ca. 200 km und 2.400 hm. Es wird eine sportliche Genusstour! Wir radeln in kleiner Gruppe – max. 7 Teilnehmer + TourGuide. Wir werden für 3 Übernachtungen im gleichen Hotel bleiben und Robert bringt uns mit dem Bus zum jeweiligen Tages-Radlstart bzw. holt uns am Ende eines Radltages ab. Wir radeln daher an allen 4 Tagen nur mit Tagesgepäck. Tagsüber bekommen wir an 2 Tagen am Bus eine Brotzeit serviert. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Helmpflicht. Wir, der ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu, bieten Euch die Tourenführung zu den bekannten Konditionen an (siehe weiter unten bei Kosten).
Tourenleitung: ADFC-TourGuide Kordula Sengmüller
Kosten:
Tourenführung zu ADFC-Konditionen, d.h. ADFC-Mitglieder bezahlen nur die kleine Organisationsgebühr i.H.v. 10 € für die 4-tägige Radreise, Nicht-Mitglieder zusätzlich pro Tag 5 €.
ADFC-Gebühr für die Teilnahme: Mitglieder im ADFC 10 €, Nichtmitglieder 30 €
(zu bezahlen an die Tourenleitung bei Reisebeginn)
Im Pauschal-Angebot von „Robert’s Reisen“ ist enthalten:
Bustransfers wie oben beschrieben, an 2 Tagen mittags Brotzeit am Bus, Hotel in der Fränkischen Schweiz, 3 x Üb/Halbpension.  Es sind EZ und DZ möglich, nach Verfügbarkeit.

==> Gasthof zur Wolfsschlucht in Muggendorf     https://gasthof-zur-wolfsschlucht.de/

Preise:
im Doppelzimmer      479,00 € pro Person
im Einzelzimmer        519,00 € pro Person  (die Kalkulation ist noch nicht abgeschlossen)
Nach Anmeldung im Tourenportal bzw. telefonisch beim Tourenleiter erhaltet Ihr ein Anmeldeformular, das Ihr bitte ausgefüllt an Kordula sendet (Daten auf dem Formular). Dann bekommt Robert von uns die Teilnehmerdaten und er schickt Euch eine Rechnung über dieses Pauschalangebot, die Ihr dann bitte unverzüglich an ihn bezahlt. Selbstverständlich könnte Ihr eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Wir freuen uns auf Euch und eine wunderschöne Radreise …

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)