ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Teilnahmegebühr Mitglieder 0

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

Tagestour  „Frühjahrstour zum Seidelbast“

Diese Frühjahrstour führt zu einigen Stellen in der Umgebung, wo der Seidelbast im März die ersten Farbtupfer in die Natur setzt. Am Rand des Kaiwaldes nahe Gennachhausen halten wir nach den ersten Blüten Ausschau. Über Nebenstraßen erreichen wir den Dampflokradweg, der uns an den Rand des Sachsenrieder Forstes bringt. Dort nahe Königsried gibt es einen weiteren Seidelbastplatz. Anschließend wollen wir uns in Bidingen in der Gaststätte aufwärmen und stärken, bevor wir über Gennachhausen und Frankenried zum Abschluss zum Hofcafe in Mauerstetten radeln. Hügelig (420 hm). Die Tour ist nur bei gutem und schneearmem Wetter möglich. Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt). Helmpflicht.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

40 km 14 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 420 m